0176/ 234 39 100
0176/ 234 39 100
Newsletter

EFT-Kennenlernrunde in Massenhausen

Herzlich Willkommen zur EFT Kennenlern-Runde!

Wir treffen uns in den Räumen von Yogalehrerin Sibylle Rössl!

EFT ist eine Selbsthilfetechnik, die sich sehr gut eignet, um mit unangenehmen Gefühlen umzugehen. Die Abkürzung steht im Englischen für Emotional Freedom Technique, also etwa "Technik zur emotionalen Befreiung". Empfindungen wie Trauer, Wut, Schmerz, Ekel… wollen wir ja meist möglichst schnell weghaben. Dabei sind uns unsere körperlichen Wahrnehmungen und emotionalen Regungen nicht umsonst gegeben: sie machen Sinn, wollen gefühlt werden, ermöglichen uns Einsicht in uns selbst, lassen uns heilen. Dieses Durchfühlen will erst mal gelernt werden und ich werde euch dabei begleiten.
Bei dieser Klopfakupressur Methode klopft jeder bei sich selbst eine Routine von Akupressurpunkten, die ich euch zeige. Ich führe euch durch innere Bilder, lade euch ein, auszusprechen, was gerade da ist und begleite euch durch den “Lösungsschmerz”, wenn etwas Schmerzliches hoch kommt. Manche kennen dieses gründliche Innere Beobachten aus "Somatic Experience".

Zu Beginn spüren wir hin, was das Thema des Abends sein könnte und bearbeiten es dann gemeinsam. Manchmal beschäftigt ja Viele zur selben Zeit ein ähnliches Thema. Etwa "Verspannungen", "Angst vorm Alleinsein", "Ärger mit dem Chef", "Erwartungsdruck"... Oder es zeigt sich, dass eine*r in der Runde ein akutes Anliegen hat, das wir exemplarisch bearbeiten wollen. Ähnlich wie Stellvertreter beim Aufstellen halten die übrigen Teilnehmer*innen mit den Raum, klopfen mit. Sie können von der Arbeit profitieren, indem sie mit ihrer eigenen Geschichte in Resonnanz gehen, auch wenn sie gerade nicht genau das selbe Thema haben.

Du bist mit und ohne Vorwissen, neugierig oder skeptisch sehr herzlich willkommen. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Ort:
Bergstraße 17 in 85376 Massenhausen

Wertschätzungsbeitrag:
10 -15€ nach eigenem Ermessen

Termin:
Freitag, den 27.03.2020
von 19 bis ca. 20.30 Uhr